INTERVIEW SECOND BANDSHIRT

Second Bandshirt ist ein gemeinnütziger Verein aus Köln, der gebrauchte Bandshirts gegen eine faire Spende vermittelt und den Erlös komplett an coole Projekte weitergibt. Die ausschließlich ehrenamtlich agierenden Mitglieder*innen verfolgen dabei eine klare Philosophie, dass keinerlei Bands, die schon mal durch homophobes, sexistisches, rassistisches oder insgesamt diskriminierendes Verhalten aufgefallen sind, einen Platz im SBS-Shop finden. Das ist natürlich mit einem umfangreichen Recherche-Aufwand verbunden, denn wirklich jede Band wird gründlich gecheckt. Damit die durch den Shirt-Verkauf gewonnenen Einnahmen auch tatsächlich zu 100% gespendet werden können, finanziert sich der Verein durch Mitgliederbeiträge…

SBS hat uns jedenfalls mega begeistert und laut den Follower-Zahlen auf ihrer FB-Seite geht es nicht nur uns so. Doch das könnten noch deutlich mehr werden, genauso wie Mitglieder*innen. Deshalb rufen wir an dieser Stelle dazu auf: Werdet SBS-Mitglied – ob aktiv oder passiv! In jedem Fall ist das Resultat eine Win-win-Situation für ALLE und kommt am Ende selbstverständlich besonders den gemeinnützigen Projekten zugute. Ganz Easy könnt ihr die gute Sache natürlich auch darin supporten, indem ihr im Shop stöbert und euch das ein oder andere Shirt klar macht. Oder schickt doch einfach eure alten Shirts an SBS. Was hält euch noch auf?

Wir wollten das Ganze auf unsere Art unterstützen und zudem noch viel mehr über den Verein wissen. Deshalb haben wir uns mit SBS in Köln zum Interview getroffen, ihnen bei der Gelegenheit direkt noch bei der Arbeit über die Schulter geschaut und sind nachhaltig entzückt!

>> Second Bandshirt Website
>> SBS @ Facebook
>> SBS @ Instagram

Interview, Kamera & Schnitt: xJx / Musik: REIZ, Scherben, Finisterre, BIKE AGE & The Maladro!ts

Advertisements